Lacke in Farbe … und bunt! – Cadillacquer Frozen Heart

Taubenblau hat sich Lena für diese Woche ausgesucht und das ist ja wieder so ein Farbton, bei dem ich eine Krise bekommen, den passenden Lack rauszusuchen. Hellblau, Mittelblau und Dunkelblau kann ich ja nun auseinander halten, fängt es dann aber mit Azurblau, Marineblau, Royalblau, Kobaltblau oder TAUBENBLAU an, hört bei mir irgendwas auf zu arbeiten. Nachdem ich nun Google und meinen Mann befragt habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, heute einen meiner unlackierten Cadillacquer zu lackieren. Nämlich Frozen Heart. Blau ist er auf jeden Fall, ob nun Taubenblau weiß ich nicht genau, aber vielleicht gibt Lena mir einen kleinen Hinweis.

Cadillacquer Frozen Heart Es war leider wahnsinnig schwer die wirkliche Schönheit dieses Lacks einzufangen. In der blauen crelly Base schwimmen eine Menge pinker Glitterteilchen in verschiedenen Größen und teilweise sind diese auch holografisch.

Cadillacquer Frozen Heart Ich liebe diese Art von Lacke sososo sehr und bin daher ein wenig traurig nicht wirklich zeigen zu können, wie toll dieser Lack in natura eigentlich ist. Auch die im Netz umherschwirrenden Bilder zeigen meiner Meinung nach nicht die wahre Schönheit. Denn schon allein bei HypnoticPolish (dort, und wirklich nur dort, gibt es diese Lackschönheit, denn es ist ein Exklusiv-Lack) zeigen die Fotos jedes Mal ein anderes Blau dieses Lacks.

Cadillacquer Frozen Heart Lackiert habe ich zwei Schichten Lack und zwei Schichten TopCoat. Der Auftrag, die Konsistenz und auch die Trockenzeit von Frozen Heart sind auch absolut top. Alles in Allem also ein wunderbarer Lack.

Cadillacquer Frozen Heart Mir ist leider mein Zeigefingernagel eingerissen, weshalb so einiges runtergefeilt werden musste. Ich mag’s so leider nicht wirklich. Ein oder zwei Millimeter mehr wären toll …. na die Zeit wird’s machen.

Ich bin gespannt auf die nächste Farbe, die Lena aus dem Farbtopf zieht ….

Alles Liebe
Tine



3 Responses to Lacke in Farbe … und bunt! – Cadillacquer Frozen Heart

  1. Lotte says:

    Also, ich finde, das ist astreines Taubenblau. 🙂 Bei mir war das wieder ein Gemurschtel sondergleichen. ^^

    LG Lotte

  2. Hanuta says:

    Der Lack gefällt mir sehr gut auf deinen Bildern.
    Ich habe ihn mir ja selbst auch bestellt, aber er ist noch nicht angekommen. Den Bildern vom Onlineshop nach zu urteilen, hatte ich aber mit einem wesentlich helleren Blau gerechnet.

  3. Lena says:

    Er könnte ja noch einen Hauch mehr Grau haben, dann wär’s ganz eindeutig taubig – aber traumhaft anzusehen ist der Lack ja so oder so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.