Specialties – Artdeco 664

Die liebe Sandra hat sich das heutige Thema für die Specialties ausgedacht und es lautet: Zeige den Lack für eine lange Reise.
Eine wirklich lange Reise habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht, was zum Einen daran liegt, dass eine Abwesenheit von mehr als einer Woche beruflich nicht machbar ist und zum anderen habe ich Angst vorm Fliegen.

Artdeco 664

Urlaub gibt es bei uns also derzeit immer nur eine Woche lang, dafür aber mehrmals im Jahr und meist auch „nur“ in Deutschland bzw. Italien. Also eben so, dass es mit dem Auto erreichbar ist. Ich habe mir aber Gedanken gemacht, welchen Lack ich für eine lange Reise in den Koffer packen würde und es ist ganz klar ein klassischer roter Lack. Das klassische Rot passt immer, ist also wunderbar zeitlos und wenn es dann auch noch ein OneCoater ist, ist alles perfekt 🙂

Artdeco 664

Und einen solchen OneCoater zeige ich hier, die Nr. 664 aus der Art Couture Linie von Artdeco. Dies ist mein erster Lack von Artdeco und ich finde ihn gut. Nicht nur, dass ich das Rot ausgesprochen toll finde, sondern das Lackieren an sich war auch eine absolut runde Sache.

Artdeco 664

Wie schon erwähnt, dieser Lack ist ein OneCoater und obendrein glänzt er auch noch wunderbar. Allerdings seht ihr auf den Fotos zwei Lackschichten und einen TopCoat habe ich auch lackiert. Es ist die Macht der Gewohnheit und wohl auch meine eigene Ungläubigkeit, die mich doch dazu verleitet haben, eine zweite Schicht Lack zu lackieren, obwohl dies wirklich überhaupt nicht notwendig war. Auch ein TopCoat hätte nicht sein müssen … aber nun.

Artdeco 664

Das Lackieren an sich klappte wunderbar und auch mit dem Pinsel bin ich gut klar gekommen. Er ist flach gebunden und nicht ganz so breit wie die Essiepinsel. Allerdings sind die Pinselhaare mir ein wenig lang vorgekommen, aber das störte auch nicht weiter. Getrocknet sind beide Schichten auch schnell genug und somit ist die Nr. 664 von Artdeco wirklich ein perfekter Lack für lange Reisen. 🙂

In der nächsten Woche möchte ich gern einen SommerLack sehen, denn der Sommer steht ja quasi vor der Tür :-)

Aber erst einmal seid Ihr wieder an der Reihe. Zeigt uns Eure Nägelchen, wir sind gespannt. Nutzt dazu das InLinkzTool, damit sie alle sehen können! :-) Schaut wie immer auch bei Nadine, Sandra, Ella und Shirley vorbei, für welche Lackschönheiten sich die Vier entschieden haben.

Alles Liebe
Tine

An InLinkz Link-up




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.