TOP
Beauty Nagellack

Cadillacquer – Eleven

Der heutige Lack für „Wir lackieren…“ von Lotte und mir entstammt dem Halloween-Trio 2017 von Cadillacquer und heißt Eleven. Das Lacktrio ist an die Netflix-Serie Stranger Things angelehnt und da ich die ersten beiden Staffeln der Serie mit Wonne geschaut habe, brauchte ich zwei dieser Lacke unbedingt. Eleven ist also der erste von beiden, den ich euch zeigen mag.

Cadillacquer Eleven

Eleven hat eine dunkelblau-petrolige Jellybase und ist voll mit kleinen Glitterpartikeln in pink, gelb und blau. Die Konsistenz ist wirklich sehr flüssig, das muss man also mögen. Lackiert habe ich mal drei, mal vier oder auch mal fünf Schichten Lack. Je nachdem, wie dünn die erste bzw. zweite Schicht ausgefallen war. So hübsch ich diesen Lack auch finde und dazu auch noch Fan von Stranger Things bin, irgendwie passen wir beide nicht zusammen. Ich lackiere ja gern mal die ein oder andere Schicht mehr, aber bei Eleven war doch der Wurm drin. Das Nagelweiß schimmert nach all den vielen Schichten Lack nach wie vor teilweise durch und dann bin ich von der Farbe auch ein wenig enttäuscht. Die Swatches, die ich bislang gesehen hatte, vermittelten mir den Eindruck, es würde sich um einen blauen Lack handeln. Aber die Base ist eben nicht ganz blau, sondern geht in Richtung Petrol.

Cadillacquer Eleven

Das ist an sich ja nicht schlimm, ich hatte nur andere Erwartungen und bin daher eben auch etwas enttäuscht.
Ich weiß um die Schwierigkeit der richtigen Farbwiedergabe auf Fotos, mir geht es ja ständig auch so. Ich finde jedoch, wenn die Fotos in OnlineShops verwendet werden, sollte die Farbe einfach stimmen. Da sollten alle Beteiligten meiner Ansicht nach drauf achten. Sicherlich kann und sollte ich auch selbst noch einmal nach Swatches suchen, aber wenn es eben noch keine weiteren gibt, ist es sehr schwer. Und teilweise ist es mir auch schon passiert, dass es die Lacke dann nicht mehr gab, nachdem ich auf weitere Swatches gewartet habe.

Alles Liebe
Tine

 

«

»

3 COMMENTS
  • Anne
    2 Wochen ago

    Oh, der ist toll!

  • Ida
    2 Wochen ago

    Also ich finde den Lack super schön und mag die bunten Partikel darin total! Das macht ihn besonders. 😉 Vier Schichten ist allerdings echt ne Menge. :/

  • Lena
    2 Wochen ago

    Ach, das Ergebnis ist klasse – aber wenn man natürlich eigentlich etwas anderes erwartet hat, hilft das auch nicht weiter. Schade, dass du so unzufrieden bist mit dem Lack, bei der Schichterei kann ich das allerdings nachvollziehen!

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.