• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to footer
  • Instagram
  • Bloglovin
  • Pinterest
  • Email
  • Facebook

tinesuchtnachmehr

  • Startseite
  • Haut
    • Reinigung
    • Pflege
    • Anti-Aging
    • Körper
  • Haare
    • Haarpflege
    • Haarfarbe
  • MakeUp
    • Teint
    • Augen
    • Augenbrauen
    • Lippen
    • Nägel
  • Wellbeing
    • Düfte
nägeluncategorized

Kirschblüten

8. März 2015

Wohnzimmer 1

Ostern und der Frühling stehen vor der Tür, also muss nun endlich etwas Deko her. Dachte ich mir jedenfalls die letzten Tage und fand mich inmitten meiner Häkelsachen wieder. Dabei rausgekommen sind …. voila … ein paar gehäkelte kleine Blüten, die für mich nach Kirschblüten aussehen.

Zartrosa und weiß sind sie. Gelb und Dunkelrot jedoch ist eine einzige Blüte geworden. Das musste so sein.

Also, benötigt wird beliebiges Garn, das sich zum Häkeln eignet. Ich verwende immer das sogenannte Topflappengarn „Curly“ der Marke Twister. Es besteht zu 100% aus Baumwolle, was ich sehr mag. Nadelstärke sollte laut Hersteller 3,5 bis 4 sein. Welchen Häkelhaken ich genommen habe, weiß ich leider nicht, da im Laufe der Zeit die Bezeichnung von meinem Haken abgeribbelt ist. Ich schaue einfach immer, welcher Haken sich am besten macht.

Und dann geht’s auch schon los.

Als erstes wird ein Luftmaschenring gemacht, in welchen sechs feste Maschen gehäkelt werden. Die letzte feste Masche sollte in die erste feste Masche mit einer Kettmasche befestigt werden, damit ein Ring entsteht. Und dann kann es auch schon mit den Blütenblätten losgehen. Man kann natürlich mit dem gleichen Garn weitermachen, mit welchem man begonnen hat. Ich fand es schöner, mit einem farbigen Blütenstempel, drum musste ein andersfarbiges Garn her.

Von hinten also in eine beliebige feste Masche stechen und das neue Garn durch die Masche holen und drei Luftmaschen häkeln. Anschließend werden zwei ganze Stäbchen und ein halbes Stäbchen in die gleiche Masche gehäkelt und mit einer festen Masche in die nächste feste Masche des Maschenrings abgeschlossen. Fertig ist das erste Blütenblatt.

Häkel 2Häkel 3Häkel 4Häkel 5

Und so häkelt man Blütenblatt um Blütenblatt, bis man eine kleine Blüte mit insgesamt sechs fertigen Blütenblättern hat. Das Abschließen des letzten Blütenblattes ist etwas knifflig, aber es geht.

Ich habe insgesamt 12 kleine Blüten gehäkelt und diese mit einem feinen Draht an den Ästen der Korkenzieherweide befestigt. Man kann natürlich aber auch einen dünnen Faden durch die Blüte ziehen und sie aufhängen, das ist letztlich Geschmachssache.

Häkel 6Häkel 7Häkel 8Häkel 9

Natürlich kann auch eine Girlande aus den Blüten gemacht werden.

Das ist vielleicht eine gute Idee für die Zeit nach Ostern ….

Eure Tine

Teile diesen Beitrag

Categories: Nägel, Uncategorized Tags: Deko

Zurück
DM Haul
Weiter
Mein neuer Liebling

Reader Interactions

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

@instagram

Werbung | Eine neue kleine 'große' Liebe. @keyss Werbung | Eine neue kleine 'große' Liebe. 
@keyssoulcare 

#keyssoulcarexdouglas #keyssoulcare #complimentary  #hautpflege #skincare @influenster
Werbung/sample Bei @korresde wird der Sommer einge Werbung/sample
Bei @korresde wird der Sommer eingeläutet.
Während in Berlin mit 11 Grad und mehr Wolken als Sonne sogar der Frühling auf sich warten lässt, gibt es mit dem Selbstbräunungsserum für Gesicht und Körper von Korres ein paar Sonnenküsse vorab. 😊

Das Bräunungsserum gibt es exklusiv und nur für kurze Zeit im Online Shop von Korres! Den Link zum Shop packe ich euch in die Stories. ☺️
 

#korres #korresde #korresserum #beautyblogger_de #bloggerin #beautyreviews #beauty  #hautpflege #skincare #skincareblog #beautyflatlay #makeupflatlay #blogger_de #skincareblogger #discoverunder10k #30plusmakeup #skincarecommunity #bloggerin #ü30blogger #ü40blogger @empressconcept
Einer der Klassiker von @kiehlsde ist bei mir eing Einer der Klassiker von @kiehlsde ist bei mir eingezogen. Ich mag's sehr, besonders den beruhigenden, dezenten Duft nach Lavendel 😊
.
#kiehlsdeutschland #kiehls #midnightrecoveryconcentrate #abendroutine #metime
Das ist Jenny. Eine wunderbar orange-rote Schönhe Das ist Jenny.
Eine wunderbar orange-rote Schönheit aus dem Hause @ozn_vegan ♥️
.
Wir renovieren seit ca. 3 Wochen (zusätzlich zu all dem „Stress“) und trotz nicht optimalem Zustand der Hände und Nägel musste einfach mal wieder Farbe her.
#nagellack #vegannails #oznvegan #farbeaufdennägeln #veganbeauty #nails #nailpolish
Das erste richtige Lebenszeichen von mir in diesem Das erste richtige Lebenszeichen von mir in diesem Jahr ...
Wie vielen von Euch geht mir die aktuelle Situation mittlerweile sehr nah.
Home Office, Home Schooling, Einschränkungen, Sorgen ... mir nimmt all das inzwischen doch ziemlich die Kraft, den Elan und auch die Kreativität. Und während ich bzw. wir uns im vergangenen Jahr noch irgendwie durchgewurschtelt haben, ist es nun ein Durchhangeln von Wochenende zu Wochenende und eine Suche nach Kraft und Konzentration.
Wie tankt ihr in Zeiten wie diesen eure Akkus wieder auf? Habt ihr Tipps?
#momentsofmine #naturalmakeup #naturalbeauty #wellbeing #mentalegesundheit #mentalwellbeing
werbung/sample Einen feinen Nikolaustag wünsche i werbung/sample
Einen feinen Nikolaustag wünsche ich allen 😊🎄
Wir nehmen den Nikolaustag nicht soooo ernst. Der Junior ist schon "groß" 😭 und der Mann und ich brauchen da nix im Stiefel. 🤣 Wie sieht's bei Euch aus?
.
Ihr seht hier übrigens meinen Life Changer 🥰 Den Cleanser von Nuori (und auch die anderen beiden Skincare Produkte) zeige ich Euch auf dem Blog in den nächsten Tagen noch genauer.
.
Habt's schön heute ♥️😘
.
@nuoriskincare #nuori #nuoriskincare
#skincare #skincarelover #skincareroutine #skincareproducts #beautyblogger_de #bloggerin #beautyreviews #skincareaddict #skincarereviews #skincareblog #pmroutine #365inskincare #nikоlаusmorgеn #blogger_de #skincareblogger #discoverunder10k #30plusskincare #skincarecommunity #bloggerin #ü30blogger
Follow

Footer

About Me

Tine

Suche

auf die Freundschaft

  • Instagram
  • Bloglovin
  • Pinterest
  • Email
  • Facebook
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright © 2022 tinesuchtnachmehrBack to Top
Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen