TOP
Beauty

Mein Sommerduft – Frangipani von Jo Malone

Von keiner anderen Marke habe ich soviele Düfte wie von Jo Malone. Das liegt nicht nur an den zauberhaften Flakons, sondern – na klar! – vor allem an den tollen Düften und deren Kombinierbarkeit.

Im Frühling dieses Jahres brachte Jo Malone die „Brilliant Blossoms Collection“ mit insgesamt vier Düften heraus, welche in zarten, pastelligen Flakons daherkommen. Ich habe mich für einen der limitierten Düfte entschieden, nämlich „Frangipani Flower“.

Frangipani Flower ist ein frischer, blumiger Duft, welcher zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Mit einem Hauch Zitrone startet das Cologne und entfaltet recht schnell seinen zauberhaft blumigen Duft, welcher durch Sandelholz cremig-weich, fast pudrig wird. Ich empfinde „Frangipani Flower“ als sehr weiblich, es zaubert ein wohliges Lächeln ins Gesicht und weckt die Sehnsucht nach Sommer. Ich fühle mich sehr wohl mit diesem Duft und trage ihn beinahe täglich.

Die Duftnoten von „Frangipani Flower“ gibt Jo Malone wie folgt an:

  • Kopfnote: Zitrone und Jasmin
  • Herznote: Ylang-Ylang und Frangipani
  • Basisnote: Sandelholz

Die Parfumeurin Marie Salamagne kreierte diesen und noch weitere Düfte für Jo Malone. Unter anderem auch Mimosa & Cardamom, welcher ebenfalls zu meiner kleinen Sammlung gehört. Und schaut man sich das Schaffenswerk von Marie Salamagne einmal an, kommen tatsächlich so einige Düfte zum Vorschein, die ebenfalls einmal Mein waren. Da erkennt man also tatsächlich eine Linie. Bei Madame Salamgne und bei mir. :-)

Ich bereue es ein wenig, mir nicht den großen Flakon mit 100ml geholt zu haben, denn aus meinem kleinen 30ml Flakon ist beinahe schon die Hälfte weg. Und einem weiteren Duft der Kollektion (Star Magnolia) wäre ich auch nicht abgeneigt. Na vielleicht liest ja der Göttergatte mit ;-)

Habt ihr auch Düfte von Jo Malone und wenn ja, welchen? Was haltet ihr von Frangipani-Düften? Erzählt doch mal :-)

Alles Liebe
Tine

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.