TOP
Beauty

Meine Hautpflege im Sommer – Origins Ginzing Energy-Boosting Gel Moisturizer

Im Sommer sind mir die meisten Cremes zu reichhaltig. Wie ein Film liegen Gesichtscremes auf meiner Haut und wenn wir dann auch noch Temperaturen wie aktuell haben, umso mehr. Darum habe ich also für den Sommer lieber ein Gel, welches mich nicht nur erfrischt, sondern auch noch toll nach Orange duftet wie der Ginzing Energy-Boosting Gel Moisturizer von Origins. :-)

Der poppig-orangene Tiegel passt farblich super in den Sommer. Mir machen solche Farben im Badezimmer Spaß und ich finde, durch die doch etwas andere Farbe macht der Tiegel schon etwas her. Im Karton zum Gel war leider kein Spatel dabei, man sollte – falls man überhaupt darauf Wert legt – also einen daheim haben.
Es gibt den Energy-Boosting Gel Moisturizer in 30ml und 50ml großen Tiegeln. Ich habe das 50ml Töpfchen und nutze zur Entnahme immer ein Spatel. Auch wenn ich ein solches Tiegelchen locker innerhalb eines Monats aufbrauche, finde ich es doch hygienischer einen Spatel zu nutzen. Der Göttergatte findet das etwas umständlich, ich hingegen habe mich daran total gewöhnt und das Reinigen geht ja auch ruckizucki. Das ist also alles schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Folgendes sagt Origins über die GinZing-Pflegeserie:


Wirkt wie Espresso für die Haut.
In unseren GinZing™-Produkten sorgt der Inhaltsstoff Kaffee für einen aufgeweckten, strahlend schönen Teint.
Erleben Sie es selbst und geben Sie Ihrer Haut den ultimativen Frischekick!

Ich nutze den Energy-Boosting Gel Moisturizer als Tagespflege. Origins gibt an, dass man den Moisturizer morgens wie abends nutzen kann, aber für die Nacht kommt doch etwas anderes auf die Gesichtshaut.
Trotz der wirklich sehr leichten (ölfreien) Textur komme ich mit dem Moisturizer über den ganzen Tag. Selbst spät am Abend ist kein Spannen oder Trockenheitsgefühl vorhanden. Und genau darum mag ich dieses Gel von Origins so sehr. Leicht und dennoch pflegend für einen anstrengenden Tag und dazu noch ein unschlagbar toller, frischer Duft nach Orange. Ich empfinde den Duft nicht als zu stark, zumal dieser nach dem Auftragen sowieso recht schnell verfliegt.

Zu bedenken ist, dass der Gel Moisturizer keinen SPF hat. Hier muss also immer noch „nachgerüstet“ werden. Dafür verwende ich ein Spray, damit der Frischekick erhalten bleibt. Welches Spray ich dafür nutze, zeige ich Euch demnächst.

Ich habe meinen (mittlerweile schon dritten) Gel Moisturizer bei Douglas bestellt. Regulär kosten die 50ml bei Douglas 24,99 €, aber in Zeiten von Sales und Rabattcodes zahlt man in Regel meist weniger.

Inhaltsstoffe:
Water, Methyl Trimethicone, Butylene Glycol, Glycerin, Jojoba Esters, Panthenol, Dicaprylyl Carbonate, Citrus Limon Peel Oil (essential oil), Citrus Grandis Peel Oil (essential oil), Mentha Viridis Leaf Oil (essential oil), Limonene, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Butyrospermum Parkii, Simmondsia Chinensis Butter, Castanea Sativa Seed Extract, Rubus Idaeus Leaf Wax, Dimethicone, Coleus Barbatus Extract, Hordeum Vulgare Extract, Trehalose, Triticum Vulgare Germ Extract, Panax Ginseng Root Extract, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Salicylic Acid, Foeniculum Vulgare Seed Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Phospholipids, Tocopheryl Acetate, Sodium PCA, Arginine, Caffeine, Cholesterol, Linoleic Acid, Biotin, Folic Acid, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Polysilicone-11, Carbomer, Pantethine, Squalane, Sodium Hyaluronate, Hexylene Glycol, Lecithin, Calcium Carbonate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Tromethamine, Phenoxyethanol

Alles Liebe
Tine

Produkt selbst gekauft
hier angegebene Links sind KEINE Affiliate Links

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.