TOP
Accessoire

Ring von Les Georgettes by Altesse

PR-Sample/Werbung

Auf Instagram hatte ich bereits den hübschen Ring von Les Georgettes by Altesse gezeigt und ein kleines bisschen mehr wollte ich hier auf dem Blog auch dazu schreiben, was ich nun endlich nachhole.

Die Schmuckstücke von Les Georgettes by Altesse werden in Zusammenarbeit zweier Traditionshäuser Frankreichs angefertigt. Zum einen ist es der größte Schmuckhersteller Frankreichs, Altesse, und zum anderen der Lederwarenhersteller Texier aus der Bretagne.
Der Name ‚Les Georgettes‘ ist an den Gründer des Maison Altesse, Georges Legro, angelehnt und alle Schmuckstücke werden in Frankreich hergestellt.

Ich finde die Idee hinter den Schmuckstücken wirklich toll und bevor ich überhaupt die Gelegenheit dazu bekam, mir diesen Ring auszusuchen und Euch vorzustellen, bekam ich bereits vor einiger Zeit einen Armreif von meinen Schwiegereltern geschenkt und habe seither unzählige Schmuckstücke von Les Georgettes auf der Wunschliste. :-)

Die Idee von Les Georgettes by Altesse ist folgende:

Hier wird etwas für jeden Geschmack und für jeden Stil geboten.
1 Armreif + 1 Leder = 3 Möglichkeiten!
Kreieren, kombinieren & wagen Sie sich an unsere bunten Farben!

In meinem Fall hier ist es nun ein Ring, aber das Prinzip ist genau das Gleiche. :-)
Ein Ring, ein zweifarbiges Band und damit die Möglichkeit, den Ring in zwei farbigen Varianten, aber eben auch solo zu tragen. Und da man die farbigen Bänder in vielen unzähligen Farbkombinationen und auch verschiedenen Finishes dazukaufen kann, ergibt sich eine unendliche Kombinierbarkeit.
Ich finde das klasse, denn so muss nicht gleich ein komplett neues Schmuckstück erstanden werden, sondern kann mit Zubehör erweitert/verändert werden.

Kommen wir aber nun zu meinem Ring, welcher mit einem Band in glänzendem Blau und mattem Coral bei mir ankam. Aktuell trage ich den Ring sehr gern in der blauen Variante, nicht zuletzt, weil diese für mich zur Zeit am besten mit meinen Outfits geht.
Geliefert wurde der Ring in einer hübschen Schmuckschachtel. Ihr könnt sie etwas verschwommen auf dem Foto oben sehen und ob es ein Zufall war, dass die Schachtel die gleiche Farbe wie der Ring hat, kann ich nicht genau sagen.
In der kleinen Schachtel war zusätzlich ein kleines Hilfsmittel, um das farbige Band besser wechseln zu können, denn ja ich gebe es zu, ein bisschen fummelig ist es schon. Aber wenn man den Dreh raus hat, klappt es wunderbar. :-)

Mein Ring ist in Größe 52. Damit ist mir der Ring ein wenig zu groß und ich kann ihn so auf dem Ring-, Mittel- und Zeigefinger tragen. Größe 52 ist übrigens auch die Startgröße.
Alle Ringe gibt es in den Ausführungen gold, silber und rosègold und ich finde, mein Ring (und auch mein Armreif) fühlt sich sehr wertig an. Aus welchem Material die Schmuckstücke sind, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, aber verfärbt oder abgeblättert ist bislang nichts. Die Steinchen auf meinem Ring sind Zirkoniasteine, 18 Stück an der Zahl, und sie funkeln im Licht wirklich wunderschön.

Wie steht Ihr zu Kombinations-Schmuck? Und habt Ihr vielleicht sogar schon Schmuckstücke von Les Georgettes by Altesse?
Erzählt mal. :-)

Alles Liebe
Tine

kostenlose Produktübersendung

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.