TOP
Beauty Pflege

Wild Rose 2-Phasen-Booster von Korres

Werbung/PR-Sample

Heute möchte ich fix ein wenig über DAS Vitamin C Serum von Korres erzählen.

Wer sich etwas mit Hautpflege beschäftigt, der wird um Produkte mit Vitamin C nicht drumherumkommen. Zum Einen sind sie ja mittlerweile in allermunde und zum Anderen erzielen sie auch tolle Ergebnisse.
Das kommt daher, weil Vitamin C

  • ein wirksames Antioxidans ist, welches freie Radikale unschädlich macht,
  • für eine glatte Haut und weniger Fältchen sorgt, da es den Aufbau von Kollagen unterstützt und
  • bei Unreinheiten, Akne und Pigmentflecken hilft.

Kommen wir nun aber zu dem Vitamin C Serum von Korres :-)

Korres verspricht genau genommen die oben beschriebenen Wirkungen. :-) Also Aufhellung der Haut, weniger Falten und einen strahlenden Teint. Dafür sollen neben dem enthaltenen Super Vitamin C (hochabsorbierendes, stabilisiertes Vitamin C) auch noch folgende Inhaltsstoffe sorgen:

  • Wildrosenöl, 
  • aufhellende Farn- und Strandlilien-Extrakte,
  • pflanzliches Squalan,
  • Provitamin B4 und Vitamin E,
  • Bisabolol und
  • Ingwerwurzelextakt.

Das Serum ist für alle Hauttypen geeignet.
Es besteht aus zwei Phasen, die Öl- und die Wasserphase, welche durch Schütteln miteinander verbunden werden.

Das Serum duftet dezent nach Rose. Manch einer mag den Duft von Rose in Pflegeprodukten nicht, weil es manchmal nach alter Schublade bei Oma riecht, aber so ist es hier nicht. :-)
Es ist wirklich ein dezenter Duft, der weder muffig noch oll ist. Eher frisch.

Mit der im Deckel enthaltenen Pipette kann man das Serum ganz einfach entnehmen. Ich persönlich tropfe mir immer ein wenig in die Handfläche und „presse“ es sanft in die Haut. Man kann das Serum mit Sicherheit auf 100 verschiedenen Arten auftragen, für mich ist das die beste Variante. Und der „Rest“, der dann in den Handinnenflächen ist, wird auf beide Handoberflächen verteilt, damit hier auch gleich eine Portion Pflege hinkommt und vor allem Altersflecken entgegen gewirkt wird.

Ich nutze das Serum ausschließlich zur Nacht, da es mir für den Tag zu reichhaltig ist. Wer ganz besonders trockene Haut hat, wird es auch tagsüber nutzen können.
Und gerade weil es so reichhaltig ist, reicht es mir nach der Reinigung auch vollkommen aus. Es folgt also kein weiteres Treatment und keine Creme.

Mittlerweile habe ich nun schon die vierte Flasche geleert und bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich habe wunderbar zarte, gepflegte Haut, welche hormonell bedingt zwar ab und an mal ein Pickelchen hervorbringt, aber mein Hautbild hat sich im Ganzen gebessert. Mein Hautbild ist gleichmäßiger und sieht beruhigt aus.
Trockene Stellen sind auch verschwunden und sollten diese dennoch einmal auftauchen (zB weil ich zu oft Retinol benutzt habe -> Retinolbrand), dann hilft das Serum wirklich wunderbar. Denn man kann das Serum auch gezielt auf einzele Stellen auftragen, wo es dann wirklich wie ein Booster wirkt.

Für mich gehört der Vitamin C 2-Phasen-Booster von Korres ganz fest zur Hautpflege und der Mann hat sich im Laufe der Zeit auch schon angewöhnt, ab und an zum kleinenroten Fläschchen zu greifen.
Mal schauen, wer noch verführt werden kann ;-)

Vegan
Tierversuchsfrei
Mikroplastik
Menge
Preis
Bezugsquellen
ja
ja
nein
30ml
ca. 60€
korres-stores.de, lookfantastic.de, flaconi.de

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water/Eau, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Rosa Canina Fruit Oil, Glycerin, Squalane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Citronellol, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexylglycerin, Geraniol, Helianthus Annuus (Sun ower) Seed Oil, Hydrolyzed Algae Extract, Lactic Acid, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Melia Azadirachta Extract, Moringa Pterygosperma Seed Oil, Pancratium Maritimum Extract, Panthenol, Potassium Sorbate, Rosa Damascena Flower Oil, Rosmarinus Of cinalis (Rosemary) Extract, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Tocopherol, Zingiber Of cinale (Ginger) Root Extract.

Alles Liebe
Tine

Dieses Produkt ist mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt worden.
hier angegebene Links sind KEINE Affiliate Links

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.