TOP
Beauty Pflege

Dr. Botanicals – Pomegranate Sleeping Mask

PR-Sample/Werbung

Ich liebe Masken und ganz besonders liebe ich Schlafmasken bzw. OverNight Masks. Abends einfach auf’s Gesicht und über Nacht wird meine Haut verzaubert. :-)
So wunderbar einfach ist es auch mit der Sleeping Mask von Dr. Botanicals.

Kurz vorab einmal ein wenig zu Dr. Botanicals, denn auch wenn ich bereits ein paar Produkte dieser Marke auf dem Radar hatte, war mir die Marke bislang eigentlich doch eher unbekannt.

Dr. Botanicals wurde 2013 von Richard Walker in Großbritannien gegründet. Die Marke führt mehrere Linien in ihrem Sortiment, und zwar Dr. Botanicals, Apothecary Natural Collection und Organic & Botanic.
Produkte aus der Apothecary-Serie, wie die Pomegranate Sleeping Mask :-), werden aus 100% natürliche Inhaltsstoffen hergestellt. Es wird auf Sulfate, scharfe Tenside, Parabene, Silikone und Farb- und Duftstoffe gänzlich verzichtet und zudem sind alle Produkte vegan und tierversuchsfrei.

Pomegranate Superfood Regenerating Sleeping Mask

Verpackt in einer kleinen weiß- und rosafarbenen Kartonage kommt die süße rosane Tube mit Maske daher. Die Haptik ist angenehm und die Farbe zaubert einen frischen Tupfer auf meinem Regal im Badezimmer. Irgendwo hatte ich es bereits einmal erwähnt, ja, auch Verpackungen spielen bei mir eine Rolle, denn ich habe es gern hübsch im Badezimmer.

Kommen wir nun aber zur Maske selbst. :-)
Die Maske hat einen sehr (sehr sehr) leichten frischen, zitrischen Duft, welcher auch innerhalb kürzester Zeit verfliegt.
Auch die Konsistenz ist sehr leicht, cremig und zieht sehr schnell ein. Die Inhaltsstoffe sind wie immer am Ende dieses Beitrages zu finden.
Es wird angeraten, die Maske zwei bis drei mal die Woche zu nutzen, sie innerhalb von drei Monaten nach Öffnen aufzubrauchen und sie am besten im Kühlschrank zu lagern.

Beschrieben wird die Maske von Dr. Botanicals folgendermaßen

Unsere Granatapfel-regenerierende Schlafmaske ist eine perfekte feuchtigkeitsspendende Nachtbehandlung für durstige, matte Haut. Granatapfel ist reich an Vitamin C und anderen Antioxidantien und kann die Zeichen der Hautalterung verzögern und die Haut über Nacht aufhellen. Diese Antioxidantien bekämpfen auch Hautentzündungen und wirken als antiseptisches Mittel, um Akneausbrüche und dunkle Flecken zu behandeln.

Nun, mit Vitamin C in Hautpflege bekommt man mich fast immer und Masken liebe ich ja sowieso.

Ich finde es toll, dass die Maske vielmehr wie eine Creme ist. Es gibt also kein schweres Aufliegen oder einen klebrigen Film, wie es bei manch anderen Masken gern der Fall ist. Man trägt eine dünne Schicht auf und diese ist ruckizucki eingezogen und hinterlässt ein gepflegtes, samtiges Hautgefühl.

Dieses tolle, gepflegte Hautgefühl bleibt auch bis zum nächsten Morgen erhalten. Die Haut fühlt sich weich und gut durchfeuchtet an.
Kein fahler Teint, sondern erholt und frisch sah ich bislang jeden Morgen danach aus. Das ist vor allem nach längeren Abenden/Nächten mit Freunden toll, denn so sieht einem niemand die zwei Gläser Wein vom Vorabend an ;-)

Auch der Mann hat bereits erste Erfahrungen mit der Maske gemacht ;-)
Mein Predigen über Sonnenschutz, auch an wolkigen Tagen, wurde bislang gern belächelt. Vor allem dann, wenn man ein Gesichtswasser mit 2% bzw. 6% Glycolsäure benutzt. Tja, und wie das dann abends mit leichtem Sonnenbrand, spannender Haut und dem Griff zu parfümierter Creme ist, es wurde gejammert, dass alles brennt und doof ist.
Aber Frau wußte Rat und bot dem Mann nach vernünftiger Reinigung die Pomegranate Sleeping Mask an und siehe da … der Mann hatte in kürzester Zeit beruhigte, nicht mehr spannende Haut und die Frau kein Gejammere im Ohr. ;-) So schnell kann man(n) also einsichtig werden.

Es folgen nun noch die Eckdaten und die üblichen Hinweise. :-)

Vegan
Tierversuchsfrei
Mikroplastik
Menge
Preis
Bezugsquellen
ja
ja
nein
30ml
ca. 12€
zalando.de

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Kaolin, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Acacia Decurrens/Jojoba/Sunflower Seed Wax/Polyglyceryl-3 Esters, Crambe Abyssinica Seed Oil, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Sodium Anisate, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Lactic Acid, Phytic Acid, Levulinic Acid, Cellulose Gum, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Ceratonia Siliqua Gum, Sucrose.

Alles Liebe
Tine

dieses Produkt ist mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt worden.
hier angegebene Links sind KEINE Affiliate Links

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.