TOP

Clarins – Velvet Lip Perfector

Im Sommer dieses Jahr brachte Clarins (eeendlich!) eine matte Version der unglaublich tollen und beliebten Lip Perfector auf den Markt.
Velvet Lip Perfector heißen sie und ich mag Euch heute einige vorstellen.

Von den Velvet Lip Perfector gibt es aktuell vier Nuancen. Diese werden mit einem Schwämmchenapplikator aufgetragen und bringen eine Haltbarkeit von ca. 4 bis 5 Stunden mit. Sie enthalten pflegende Sheabutter und verleihen den Lippen ein pudrig-mattes Finish.
Bevor ich mir die Velvet Lip Perfector zugelegt habe las ich eine Bewertung, in welcher der Auftrag mit dem Applikator bemängelt wurde. Ich muss gestehen, dass mich das ein wenig verunsichert hatte, kann nun aber doch sagen, dass nach ein wenig Übung der Auftrag wunderbar einfach und gleichmäßig gelingt. Wobei ich anmerken möchte, dass ich anfangs auch mit Lippenkonturstiften gearbeitet hatte, diese nun aber nicht mehr brauche. Ich habe dennoch die in meinen Augen und in meinem Fundus befindlichen passenden Lippenkonturstifte hier notiert, falls die ein oder andere auch Bedarf hat.

Die Haltbarkeit finde ich grundsätzlich sehr gut. Ein ordentliches Abendessen überstehen die Velvet Lip Perfector zwar nicht, aber das tun die wenigsten Lippenstifte.
In meinem Mund-Nasen-Schutz habe ich bislang noch keinen Abdruck der Lip Perfector gehabt, habe hier aber auch schon andere Meinungen gelesen. Da ist dann wahrscheinlich entscheidend, welche Art von Maske und wie lang diese getragen wird.

vegannein
tierversuchsfreinein
Menge12ml
Preisrund 18 €
BezugsquellenClarins.de, Douglas.de etc.


02 Velvet Rosewood

Meine aktuell liebste Nuance ist Velvet Rosewood. Es ist ein absolut alltagstaugliches, gedecktes Rot mit Koralleinschlag.
Das Tragegefühl von Velvet Rosewood (und natürlich auch der anderen Nuancen), ist wirklich toll. Es ist sehr angenehm leicht und man spürt die Pflege der Sheabutter. Meine Lippen trocknen in der Regel recht schnell aus, doch mit den Velvet Lip Perfector hatte ich dieses Problem nicht.
Mein passender Lippenkonturstift für Velvet Rosewood ist der Contour & Glide Lipliner Nr. 430 von Trend It Up.

03 Velvet Red

Velvet Red ist ein nicht zu knalliges, wunderbar alltagtaugliches Rot. Der Auftrag ist wirklich einfach und die Textur verschmilzt quasi mit den Lippen. Ich finde, dass man mit dem Applikator die aufzutragende Menge wirklich gut dosieren kann. Ich habe mir angewöhnt zwei, manchmal auch drei Schichten aufzutragen, wenn ich ein kräftiges Ergebnis haben möchte. Jede Schicht für sich lasse ich trocknen, bevor die nächste kommt. Im Grunde wie beim Nagellack ;-)
Ich fand den Lippenkonturstift Nr. 040 der Sensitive-Reihe von Trend It Up sehr passend.

04 Velvet Raspberry

Velvet Raspberry ist der auffälligste Ton der Velvet Lip Perfector. Ein lilastichiges Pink.
Ich fand hier den Auftrag anfangs ein wenig schwierig. Irgendwie ist’s fleckig geworden. Wenn man hier aber wie zuvor beschrieben mehrere dünne Schichten aufträgt, die übrigens auch wirklich sehr schnell trocknen, klappt’s mit einem gleichmäßigen Ergebnis.
Hier passte der Contour & Glide Lipliner Nr. 495 von Trend It Up perfekt.

Drei von den vier verfügbaren Nuancen sind nun mein Eigen und ich kann nicht genau sagen, ob ich Velvet Nude dringend brauche. Ich glaube, dieser Ton harmoniert nicht wirklich mit meinem Hautton. Jedenfalls bilde ich es mir ein.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Clarins noch weitere Farben ins Sortiment bringen wird, denn ich mag die Velvet Lip Perfector sehr.

Alles Liebe
Tine

Produkte selbst erworben
hier angegebene Links sind KEINE Affiliate Links

«

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.